Weinjahrgang 2020
März 2021

F rühling – du darfst gerne kommen und bleiben!
Denn Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt.

Wir hoffen, Sie sind gut in den Frühling gekommen, der uns in diesem Jahr besonderes früh willkommen heißt. Genießen Sie die erwachende Natur und die warmen Sonnenstrahlen – nun endlich auch wieder in kleiner Runde mit Freunden und Familie.

Frühling heißt bei uns auch: Der neue Jahrgang ist in der Flasche!
Der Weinjahrgang aus dem geschichtswürdigen Jahr 2020 brachte einen frühen und warmen Herbst mit vollreifen, gesunden Trauben, die sich nun zu aromatischen und fülligen Weinen entwickelt haben.
Passend zum Beginn des März sind einige Weine des neuen Jahrgangs schon verfügbar – so ist die Durststrecke bei einigen Weinen nun endlich beendet. 

 

2020er Bopparder Hamm Grauer Burgunder trocken
Dem nussigen Duft begegnen Aromen von exotischen Früchten, dazu viel Kraft, Fülle und leichte Süße am Gaumen. Ein unkomplizierter  und fülliger Burgunder mit hohem Spaßfaktor. 

 

 

 

2020er Bopparder Hamm Weißer Burgunder trocken
Genieße einen Weißburgunder der filigranen Art, der auf Eleganz und Mineralität setzt, gepaart mit den typisch zart-gelben Fruchtaromen der Rebsorte.

 

 


2020er FEIERABEND Riesling trocken
Ein Wort, ein Wein: Der Feierabend Riesling trocken ist die Verkörperung seines Namens. Erfrischend, aromatisch und herrlich unbeschwert. Er steht für das, was einen Alltagsbegleiter ausmacht.

 

 


2020er Bopparder Hamm „Alte Reben“ Riesling trocken

Charaktervoller Riesling mit ausgeprägten exotischen Fruchtaromen und intensiver Mineralik. Alte Reben bringen nur sehr kleine und aromatischen Trauben hervor, was dem Wein seine Komplexität verleiht und ihn besonders kraftvoll am Gaumen macht.

 

Wenn der Frühling da ist, dann wird alles besser. Und wenn es doch nicht besser wird, dann trinken wir einfach Wein.
 
Einfach das Leben und den Frühling genießen, sich freuen nun endlich wieder Zeit mit Familie und Freunden verbringen zu können – das dürfte Grund genug zum Anstoßen sein.

Unsere aktuelle Weinpreisliste finden Sie hier.