Weinsortiment 2020
Mai 2021

W ir freuen uns, dass wir seit dem 1. Mai nun unser Weinsortiment aus dem Jahrgang 2020 komplimentieren können. Seit Kürze sind nun auch die Rieslinge mit Restsüße aus Großen Lagen, also aus den Kategorien feinherb und fruchtsüß verfügbar.

Riesling Feuerlay, feinherb
Ungeheuer duftig und anmutig – dabei klar strukturiert. Frucht und Schieferwürze sind fantastisch vereint, das ungemein tolle Säurespiel trägt zur wundervollen Spannung bei. Durch die finessreiche Mineralität und tolle Harmonie eine verführerische Schönheit.

Riesling Engelstein Edition MM, feinherb
Herausragende Rieslinge eines Jahrgangs werden in unserem Weingut in die „EDITION MM“ aufgenommen, als Symbol für die Initialen von Matthias und Marianne Müller.
Duftiger Traum gepaart mit feiner Süße. Ein filigranes Meisterwerk mit vielfältigen Aromen, samtiger Feinheit und cremigem Finale.

Riesling Feuerlay, Spätlese
Konzentrierte gelbe Frucht und feine Mineralität, die viel Persönlichkeit ausstrahlt. Im Geschmack Rassigkeit, eine wunderbar lebendige Säure und ein langer, komplexer Nachhall. Sehr edle und tiefgründige Spätlese.