Häufige Fragen

Versand

Wie lange dauert es, bis ich meine Sendung erhalte?

Im Normalfall erhalten Sie Ihre Sendung innerhalb von 2-3 Werktagen in Deutschland nach Bestelleingang/ bzw. nach Zahlungseingang bei der Zahlungsweise Vorauskasse.
Beim Versand ins Ausland gelten etwas längere Lieferzeiten. Zu besonderen Arbeitsspitzen bei unserem Paketservice (z.B. in der Vorweihnachtszeit) kann sich die Lieferung auch um 1-2 Werktage verzögern.

Wie wird meine Sendung zugestellt?

Im Normalfall versenden wir unsere Pakete innerhalb Deutschlands per DPD. Bei größeren Lieferungen versenden wir per Spedition auf Halbpalette.
Auf jeden Fall werden Sie vor dem Eintreffen Ihrer Sendung von dem jeweiligen Dienstleister informiert.

Ist es möglich Sendungen als Geschenk mit einem Gruß an eine andere Lieferadresse zu senden?

Gerne versenden wir in Ihrem Auftrag ein Präsent per Paket. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die abweichende Lieferadresse an und in dem Feld „Bemerkungen“ Ihre Grüße an die zu beschenkende Person. Wir legen dann eine Weingutskarte mit Ihren persönlichen Grüßen zur Sendung dazu.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden in 6er und 12er Einheiten (Paket). Pro Einheit liegen die Kosten für Verpackung und Versand bei 8,50 € innerhalb Deutschlands (Festland).

Ab wann ist der Versand kostenfrei?

Ab einem Warenwert von 250 € versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

In welche Länder wird versendet?

Wir versenden unsere Weine grundsätzlich in fast alle Länder der EU und teilweise auch darüber hinaus. Fragen Sie einfach per Mail oder Telefon bei uns an und wir werden Sie umgehend über die länderspezifischen Bestimmungen und Versandarten informieren.

Warum werden ausschließlich volle 6er oder 12er Kartons versendet?

Wir versenden nur volle Versandkartons, da diese nur so durch den Paketdienst transportversichert sind. Außerdem kommt es bei nicht vollen Versandkartons häufiger zu Flaschenbruch. Sollten Sie andere Versandwünsche haben, beispielsweise Geschenkaufträge oder Firmensendungen, so kontaktieren Sie uns gern per Telefon oder Email. Bei Abholung im Weingut in Spay können Sie allerdings auch, abweichend von unseren Webshop-Versandbedingungen, gemischte Weinkartons mit abweichender Flaschenzahl erwerben.

Zahlung & Kundenkonto

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können Ihre Bestellung per PayPal zahlen, hierzu brauchen Sie jedoch kein PayPal Konto, sondern können auch per Kreditkarte oder Lastschrift zahlen.
Außerdem können Sie Vorkasse leisten – bedenken Sie hierbei, dass sich der Versand der Bestellung hier ein wenig verzögert, da wir die Ware erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto versenden.
Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen und schon mindestens einmal eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, können Sie auch per Rechnung nach Erhalt der Ware bezahlen.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie mit Eintreffen Ihrer Ware. Sie liegt in dem Paket/ in einem der Pakete (mit den bestellten Weinen) bei.

Wie lange ist der Zahlungszeitraum bei Kauf auf Rechnung?

Wir gewähren Ihnen einen Zahlungszeitraum von 30 Tagen ab Ausstellen der Rechnung. Ihnen bleibt also genügend Zeit, um den Rechnungsbetrag an uns zu überweisen.

Was sind die Vorteile beim Anlegen eines Kundenkontos?

Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen und schon mindestens einmal eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, können Sie auch per Rechnung nach Erhalt der Ware bezahlen.
Außerdem haben Sie hier immer Einblick in Ihre aufgegebenen Bestellungen und können so mit wenigen Klicks einsehen, welche Weine Sie bei den letzten Aufträgen bestellt haben.
Außerdem können Sie sich hier für unseren Newsletter anmelden. Wir informieren Sie über anstehende Veranstaltungen, neueste Weine und die aktuellen Auszeichnungen bei uns im Weingut.

Wie oft versenden Sie Ihren Newsletter und welche Informationen erhalte ich damit?

Wir versenden unseren Newsletter circa alle 4 bis 6 Wochen. Dabei informieren wir über anstehende Veranstaltungen, neueste Weine und die aktuellen Auszeichnungen bei uns im Weingut.

Veranstaltungen

Wie können wir uns für eine Veranstaltung anmelden?

Sie interessieren sich für eine Veranstaltung bei uns im Weingut? Füllen Sie gerne das dafür bereitgestellte Kontaktformular aus und wir werden uns in Kürze Rückmelden, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Natürlich können Sie uns auch gerne anrufen und per Gespräch am Telefon anmelden.

Wir möchten einen Besuch im Weingut mit einem Kurzurlaub verbinden – gibt es in direkter Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit?

Ja natürlich. Viele unserer Gäste genießen das Mittelrheintal für ein paar Tage Urlaub. In direkter Nähe empfehlen wir Ihnen gerne den „Alten Posthof“ und „Zum Anker“ in Spay, das „Golfhotel Jakobsberg“, das „Parkhotel“ Bad Salzig und das „Hotel Bellevue“ in Boppard. Weitere Unterkünfte rund um Koblenz oder entlang des Rheins empfehlen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Kann man für Veranstaltungen auch einen Gutschein zum Verschenken erwerben?

Gerne stellen wir Ihnen auch Gutscheine zum Verschenken für ausgewählte Veranstaltungen aus. So können Sie das Event bei uns im Weingut gemeinsam genießen.

Können wir bei Ihnen eine individuelle Weinprobe machen?

Gerne begrüßen wir Sie bei uns im Weingut zu einer individuellen Weinprobe. Melden Sie sich einfach per Kontaktformular, Mail oder Telefon mit Datum, Uhrzeit und Personenzahl bei uns an. Die Kosten hierfür sind abhängig von der Personen- und Probenanzahl. Freuen Sie sich auf eine genussreiche und informative Weinprobe im wunderschönen Ambiente unserer modernen Vinothek.