aktuelle Auszeichnungen
Juli 2021

W ir freuen uns sehr über die aktuellen Auszeichnungen und Bewertungen im aktuellen Gault & Millau Weinguide 2021 und dem Wettbewerb Best of Riesling 2021.

Erneut wurden wir im Gault Millau Weinguide mit 4 Trauben ausgezeichnet und gehören damit zur Deutschen Spitze. Besonders überzeugt haben bei der Verkostung unsere drei Großen Gewächse aus den Lagen Feuerlay, Engelstein und An der Rabenlei.

Feuerlay GG Riesling trocken, 2019
Eine fast prickelnde Mineralik geht mit floralen Noten eine betörende Liaison ein. Am Gaumen dann saftigpikant, geradezu spicy. Dieser Wein leuchtet von innen und verschönert den Abend.

An der Rabenlei GG Riesling trocken, 2019
Dieser Riesling weiß genau, was er will. Das ist kein Charmeur und Schmeichler, sondern ein eher karger Typ, der zunächst erobert werden will und es einem dann mit Klarheit, Tiefgang und dichter Struktur dankt.

Bei dem internationalen Riesling Wettbewerb “Best of Riesling” konnten vor allem unsere feinherben Rieslinge punkten.

Hier haben unsere Lagenrieslinge mit Restsüße – sowohl der Feuerlay Riesling feinherb, als auch der Edition MM Engelstein Riesling feinherb – mit 91 bzw. 92 Punkten eine grandiose Bewertung erhalten.