Anika Hattemer-Müller

Die Innovative

Anika stammt aus einem elterlichen Weinbaubetrieb und lernte Ehemann Johannes während dem Weinbau-Studium in Geisenheim kennen. Am meisten liebt sie die Vielfältigkeit in ihrem Beruf, denn als Winzerin ist man von Anfang der Produktion im Weinberg bis zum fertigen Wein bei allen Produktionsschritten mit dabei.

Das Herz der gebürtigen Rheinhessin schlägt für Winzersekt besonders hoch, weshalb sie vor einigen Jahren ihre eigene Sektlinie Sektmanufaktur hattemer ins Leben rief. Gerne widmet Sie sich kreativen Projekten, beispielsweise neuen Events, Social Media und der neuen Website.

Anika‘s Lieblingswein

Mandelschiefer, Riesling trocken
»Am liebsten genieße ich den Riesling vom Mandelschiefer, denn dieser Wein bringt für mich die Typizität des Mittelrheins perfekt zum Ausdruck: Eleganz, Frische, Mineralität und Vielschichtigkeit.
Genau so liebe ich Riesling, denn er vermittelt sein Terroir in Form von feiner Schieferwürze, packender Säure und viel Trinkfreude.«