Johannes Müller

Der Fokussierte

Johannes, der älteste Sohn im Weingut studierte Weinbau und Önologie in Geisenheim. Zuvor erlernte er die wichtigsten Grundlagen in der Winzerausbildung und ist mittlerweile der Junior-Chef im Weingut. Sein Ziel ist es, den eigens hergestellten Mittelrhein-Riesling als Botschafter für seine Heimat in die ganze Welt zu entsenden.

Um dies zu erreichen, hat er bereits einige innovative Ideen mit eingebracht und umgesetzt. Dabei ist Johannes stets mit vollem Elan und viel Leidenschaft bei allen Arbeiten dabei und verbringt seine Zeit am liebsten im Weinberg oder bei Weinpräsentationen und -proben.

Johannes‘ Lieblingswein

FEUERLAY GG, Riesling trocken
»Dieser Riesling aus der Feuerlay ist für mich wie eine Entdeckungsreise im Weinglas: Auf den ersten Blick und Duft einladend feinfruchtig und kräutrig, am Gaumen dann aber tänzelt dieser Wein hin und her und versprüht Intensität und Finesse! Und das Schöne: Je länger die Entdeckungsreise am Abend dauert, umso mehr Schätze offenbart dieser Lieblingswein!«